fbpx

Equine Photo Expedition Juli 2022

Alpine Tour

Die Alpentour ist mein persönliches Schmuckstück. Nach Jahren der Exploration von faszinierenden Pferden und Locations im Alpenraum in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz, möchte ich endlich eine Gruppe von Pferdefotografen zusammenbringen, die Pferde in den Bergen und mit alpinen Motiven entdecken wollen.

Diese Tour bietet Sessions mit lokalen Pferden, mit besonderem Schwerpunkt auf einheimischen Rassen, seltenen und gefährdeten Pferden sowie freilebenden Herden. Die Auswahl der Sessions, Orte und Rassen ermöglicht eine große Vielfalt und Erfahrung.

Datum

Juli 2022

Gruppe

min. 4 max. 7 Personen

Tour Typ

Fotoreise

Fitness Level

Moderat, mit Wandern

Informationen
Zahlungsdetails

Equine Photo Expeditions sind intensiv, abenteuerlich und absolut einzigartig. Dies ist die Fotoreise deines Lebens, die du nicht bereuen wirst.

Melde dich an zu dieser Expedition!

Melde dich jetzt per E-Mail an cecile@thepixelnomad.com oder über dieses Formular an.

Ich werde mich umgehend mit detaillierten Informationen bei dir melden.

Impressionen der Locations und Models

Wunderschöne Landschaften, einheimische Pferderassen, freilaufende Herden und regionale Attraktionen warten auf dich.

Das Abenteuer ruft, und wir müssen gehen

Expedition

Dein fotografisches Abenteuer des Lebens ruft dich dazu auf, an dieser einzigartigen Reise teilzunehmen. Auf meinen Reisen habe ich die besten Orte für meine Fotos erkundet: vom höchsten Gletschertal über dramatische Berglandschaften, perfekte Strände, frei umherziehende Pferde und wunderschöne Hengste – jede Sitzung ist ein Highlight und viele Orte werden dich buchstäblich umhauen und deine Speicherkarten zum Glühen bringen. Während der 6- bis 10-tägigen Expeditionen werden wir meine Lieblingsplätze besuchen und dort in einer kleinen und bunten Gruppe die Pferde entdecken, so können sich die Abenteurer gegenseitig inspirieren, Wissen und Erfahrungen austauschen.

Fine Art Photo Session und Werbefotografie
Aufregend und einmalig

Was dich erwartet

In den vergangenen Jahren habe ich viele Kontakte zu großartigen Pferden und Menschen in verschiedenen Teilen Europas geknüpft. Für meine ganz besonderen Expeditionen werde ich einen Hightlight nach dem anderen zusammenstellen. Unsere Pferdemodelle werden hauptsächlich lokale Pferderassen sein, mit einem besonderen Schwerpunkt auf seltenen und gefährdeten Rassen. Jede Expedition ist einzigartig und ich habe nicht vor, sie in den folgenden Jahren zu wiederholen.

Blick über den Tellerrand

Was du lernen kannst

Die Equine Photo Expedition ist nicht wie ein Workshop. Wir haben keinen theoretischen Unterricht, sondern konzentrieren uns auf das Reisen, das Erkunden und Entdecken neuer Orte, fantastische Pferde und die beste Landschaft, die der jeweilige Ort bietet. Aber das schließt kein Lernen aus! Wir werden Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig Einblicke in unseren Arbeitsablauf geben, indem wir Zeit miteinander verbringen und zusammenarbeiten. Vor Beginn der Tour werden wir einen vorbereitenden Call haben, um die Abläufe kennen zu lernen und zu klären. Eine harmonische und gesellige Gruppe ist für eine erfolgreiche gemeinsame Reise als Gruppe von wesentlicher Bedeutung. Ich rate euch dringend, während der Tour aus eurer fotografischen Komfortzone herauszutreten und mit neuen Techniken, Objektiven und Winkeln zu spielen.

SCHLIESS DICH DEM ABENTEUER AN

Nächste Expeditionen

Entdecke meine Expeditionen für das kommende Jahr. Verpasse nicht, dich anzumelden, diese Touren werden nicht wiederholt und die Plätze sind begrenzt.

#explorer_tour

Möchtest du Fotos von vergangenen Explorer-Touren auf Instagram sehen? Schaue dir #explorer_tour an und sieh dir die Ergebnisse der anderen Fotografen an, welche sich mir bei einer Tour angeschlossen haben.

Infos & Rahmenbedingungen

Die Expedition ist sehr intensiv und wir werden viel Zeit miteinander verbringen. Aus diesem Grund behalte ich mir das Recht vor, die besten Kandidaten für eine vielfältige und internationale Gruppe von talentierten Fotografen auszuwählen, um sicherzustellen, dass wir gut miteinander auskommen und uns gegenseitig inspirieren.

Exploristas

.Ich hatte das Glück, von diesen wunderbaren Fotografen begleitet zu werden. Das sagen sie dazu.

fbpx

Equine Photo Expedition July 2022

Alpine Tour

The Alpine Tour is my personal gem. After years of exploring amazing horses and locations in the alpine states in Germany, Austria, Italy and Switzerland, I finally want to bring a group of horse photographers who want to explore horses in the mountains and with alpine motifs.

This tour offers sessions with local horses, with special emphasis on native breeds, rare and endangered equines and free living horses. The choice of sessions, locations and breeds allows for a wide variety and experience.

Date

July 2022

group size

min. 4 max. 7 persons

Trip Type

Photo Tour

Fitness Level

Moderate, with hiking

Informations
Payment details

Equine Photo Expeditions are intense, adventurous and absolutely unique. This is the photo tour of a lifetime you won’t regret.

Sign Up to this Expedition!

Register now by email to cecile@thepixelnomad.com or use this form.

I will get back to you immediately with detailed informations.

Impressions of the locations and models

Beautiful landscapes, native breeds of horses, free-roaming herds and regional attractions await you.

Adventure is calling, so we must go

Expedition

Your photographic adventure of a lifetime is calling you to join this unique horse photo tour. I have explored the best locations during my travels to take photos: from the highest glacier valley, to dramatic mountain sceneries, perfect beaches, free roaming horses and beautiful stallions — each session is a highlight and many locations will literally blow your mind and will make your flash drives glow hot. During the 6 to 10 day Expedition we will visit my favourite places and discover their horses in a small and diverse group, so the adventurers can inspire each other, exchange knowledge and share experiences.

Fine Art Photosession and Advertising Photography
Exciting and unique

What to expect

During the past years I have made many contacts to amazing horses and people in different parts of Europe. For my unique horse photo tour Expeditions, I will put together one highlight after another. Our horse models will be mostly local horse breeds with a special focus on rare and endangered breeds. Each Expedition in unique and I don’t plan to repeat them in the following years.

Think outside the box

What you can learn

The Equine Photo Expedition is not like a workshop. We don’t have any theoretical classes, but focus on travelling, exploring and discovering new locations, amazing horses and the best scenery the place offers. But this doesn’t exclude any learnings! We will share experiences and give each other insights in our workflow, by spending time with each other and work together. Before embarking the tour we will have a preparation call to get to know and clear things up. A harmonic and social group is crucial to a successful trip together as a group. I strongly encourage you to step out of your photographic comfort zone and experiment with new techniques, lenses and angles during the tour.

Join the adventures

Upcoming Expeditions

Check out my Expeditions for the upcoming year. Don’t miss to sign up, they will not be repeated and spots are limited.

#explorer_tour

Do you want to see photos of past Explorer Tours on Instagram? Have a look at #explorer_tour and see the results of the other photographers who joined me for a tour.

Informations & Basic conditions

The Expedition is very intense and we will spend much time together. For this reason I reserve the right to pick the best candidates for a diverse and international group of talents, to ensure we will get along well and inspire each other.

Exploristas

I was fortunate to be accompanied by these amazing photographers. Here’s what they say.