fbpx

Annual Photo Awards APA 2020

Honorable Mention bei APA 2020 Photo Awards für „Equine Explorer“ und „Poésie“

Honorable Mention bei APA 2020

Ich freue darüber, dass meine „Equine Explorer“-Serie bei den APA Photo Awards ausgestellt wird. Eingereicht in der Kategorie Wildlife, sind dies die einzigen Pferdebilder, die es in die Auswahl der Jury geschafft haben, zusammen mit vielen starken Bildern von Wildlife-Beobachtungen.

Equine Explorer

Als leidenschaftliche Reisende gehört es zu meinen Lieblingsthemen, einheimische Pferde in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen. Meine Motivation ist es, seltene und gefährdete Pferde in ihrer Heimat auf künstlerische Weise zu fotografieren. Zu diesem Zweck wandere ich zum Beispiel auf abgelegene Berge in den Alpen, um freilaufende Herden zu beobachten, oder ich mache Fotostopps an ikonischen Orten.

Die gezeigten Pferde sind Haflinger in Südtirol (Italien), Eriskay Pony auf Eriskay (Schottland), Noriker in Südtirol (Italien), Sorraia Stute mit Fohlen in Portugal, Bretonen in der Bretagne (Frankreich), Färöer Pferde auf den Färöer Inseln, Cob Normand in Frankreich, Konik in Deutschland.

Schaut euch meinen Eintrag auf der Website der APA 2020 an.

 

Poésie

Mein zweiter Beitrag ist dieses Bild mit dem Titel „Poésie“, das es ebenfalls auf die Shortlist der Jury geschafft hat, worüber ich mich sehr freue. Es ist eines meiner persönlichen Favoriten von der Haflingerstute Indyana, die ich 2018 in den Niederlanden fotografiert habe.
Pferdebilder haben es bei Foto-Awards nicht besonders leicht, aber wenn, dann schaffen es meist feurige Barockpferde, elegante Sportpferde oder wilde Mustangs in die Galerien. Umso mehr freue ich mich, dass ich ausgerechnet mit einem „fetten Haflinger“ punkten kann 😝.

Unkonventionell und nicht perfekt, strahlt dieses Portrait Ruhe und eine gewisse Poesie aus. Das Modell ist die Haflingerstute Indyana mit ihrer unendlich langen blonden Mähne im Wind.

Schaut euch meinen Beitrag auf der Website der APA 2020 an.

APA 2020 Photo Awards: Poésie

Equine Photography Explorer Club auf Facebook

Hast du eine Leidenschaft für Pferde, Fotografie und Reisen? Bist du auf der Suche nach frischer Luft, neuen Abenteuern und neuen Perspektiven? Möchtest neue Orte, neue Pferde entdecken und deine Fotografie weiterentwickeln? Kannst du die Berge rufen hören, ziehen dich mystische Wälder an und vermisst du die Brisen der Ozeane?

Diese Gruppe ist der richtige Ort, um sich über Pferdefotografie auszutauschen und die Sehnsucht nach Reisen und Abenteuern zu stillen.

APA 2020 Photo Awards: Equine Explorer
Wenn Pferdefotografie zum Erlebnis wird

Abenteuerliche Pferde-Fototouren

Lasst uns auf eine aufregende Reise voller Pferdefotografie, schöner Orte und großartiger Menschen aufbrechen. Meine Explorer-Events können eintägige Abenteuer sein oder sich bis zu großen Expeditionen erstrecken. Mit wechselnden Zielen und Themen wird es uns nie langweilig werden. Du hast die freie Wahl, ich würde mich freuen, dich kennenzulernen.

Buche mich für ein Fotoshooting

Fine Art Fotosession & Werbefotografie

Nur zwei Dinge können die Zeit einfangen: Erinnerung und Kunst. Ein künstlerisches Fotoshooting ist die perfekte Kombination aus beidem. Schaffe poetische Erinnerungen und verwandle dein Pferd in ein Kunstwerk. 

 

Hengste und Gestüte benötigen für ihre Werbung die höchste Bildqualität und attraktive Fotos. Ich liebe es, Porträts und Exterieur-Fotos von Hengsten oder Zuchtpferden zu machen und sie ins beste Licht zu rücken.

Explorer Tour Italien: Bardigiano
Entdecke mein Fotografie-Journal

Tipps, Touren & Aktionen

Wirf einen Blick hinter die Kulissen meiner fotografischen Arbeit. Ich teile Tipps, Erfahrungen, Reiseberichte und kommende Touren & Kampagnen mit dir.

Publikation in Der Kutschbock 04/2020
Publikationen

Publikation in „Der Kutschbock“ 4/2020

Eine neue Publikation zu meinem Projekt „Vergessene Pferde“ in dem Magazin „Der Kutschbock“ 4/2020
Der Artikel behandelt unter anderem die Rassen Rottaler, Pfalz-Ardenner und Cheval du Vercors de Barraquand.

Publikation in Cavallo 12/2020
Publikationen

Publikation in „Cavallo“ 12/2020

Eine neue Veröffentlichung über mein Projekt „Vergessene Pferde“ in der Zeitschrift „Cavallo“ 12/2020.
Der Artikel porträtiert die deutsche Rasse Arenberg-Nordkirchner Pony

@thepixelnomad

Willst du noch mehr meiner Fotos sehen?  Bitte folge mir auf Instagram und auf Facebook und verpasse keine neuen Bilder und Updates zu meinen Projekten.

fbpx

Annual Photo Awards APA 2020

Honorable Mention at APA 2020 Photo Awards for “Equine Explorer” and “Poésie”

Honorable Mention at APA 2020

I am pleased to announce that my “Equine Explorer” series is being exhibited at the APA Photo Awards. Submitted in the Wildlife category, these are the only equine images that made it into the judges’ selection, along with many strong images of wildlife observations.

Equine Explorer

As a passionate traveller, one of his favourite subjects is to show local horses in their natural environment. My motivation is to photograph rare and endangered equines in their native country in an artistic way. For this purpose for instance I hike up remote mountains in the Alps to observe free roaming herds, or I make photo appointments at iconic locations.

 

The horses shown are Haflingers in South Tyrol (Italy), Eriskay Pony on Eriskay (Scotland), Noriker in South Tyrol (Italy), Sorraia mare with foal in Portugal, Breton in Brittany (France), Faroese horses on the Faroe Islands, Cob Normand in France, Konik in Germany.

Check out my entry at on the APA 2020 website.

Poésie

My second entry is this image titled “Poésie” which also made it to the jury’s shortlist, which I am very happy about. It is one of my personal favourites of the Haflinger mare Indyana, which I photographed in the Netherlands in 2018.
Horse pictures don’t have it particularly easy at photo awards, but when they do, fiery baroque horses, elegant sport horses or wild mustangs usually make it into the galleries. I am all the more pleased to be able to score points with a “fat Haflinger” of all things 😝 

 

Unconventional and not perfect, this portrait is radiating calmness and a certain poetry. The model is Haflinger mare Indyana with her infinitely long blond mane in the wind.

 

Check out my entry at on the APA 2020 website.

APA 2020 Photo Awards: Poésie

Equine Photography Explorer Club on Facebook

Do you have a passion for horses, photography and travelling? Are you seeking for fresh air, new adventures and new perspectives? Do you feel bored of regular sessions and seek to discover new locations, new horses and develop your photography? Can you hear the mountains calling, do mystic forests attract you and do you miss the breezes of the oceans?
 
This group is the correct place to exchange about equine photography and satisfy your desires for travel and adventures.
APA 2020 Photo Awards: Equine Explorer
Explore Equine Photography with me

Adventurous Equine Photo Tours

Let us escape on an exciting journey full of horse photography, beautiful places and great people. My Explorer events can be one-day adventures or extend to large expeditions. With changing destinations and themes we will never be bored. You have the choice, I would be happy to welcome you.

Book me for a Photo shooting

Fine Art & Advertising Photo Session

Only two things can capture time: memory and art. A fine art photo shoot is the perfect combination of both. Create poetic memories and turn your horse into a piece of art.

 

Stallions and studs need the highest image quality and attractive photos for advertising. I love to take portraits and confirmations shots of stallions or stud horses and bring them into the best light.

Explorer Tour Italy: Bardigiano horse
Explore my photographic journal

Tips, Tours & Campaigns

Have a look behind the scenes of my photographic journal. I will share tips, experiences, travel reports and upcoming tours & campaigns with you.

Publication in Cavallo 02/2021
Publications

Publication in “Cavallo” 02/2021

A new publication about my project “Forgotten Horses” in the magazine “Cavallo” 02/2021.
The article portrays the endangered breed Black Forest draft horse.

@thepixelnomad

Do you want to see more of my photos? Please follow my accounts on Instagram and on Facebook and don’t miss any new updates and pictures of my projects.