fbpx

Moscow International Foto Awards 2021

Silver Winner bei den MIFA 2021 Foto Awards für meine Serie „Forgotten Horses“ und Bronze Winner für „Poésie“.

Silver und Bronze Winner in der Nature-Kategorie

Ich freue darüber, dass meine Arbeit bei den Moskau International Foto Awards 2021 ausgestellt wird. Ich habe das Werk „Poésie“ und die Serie „Forgotten Horses“ in der Kategorie Natur eingereicht, in der sie zwischen so vielen tollen Fotos aus aller Welt stehen.

Forgotten Horses

Mehr als 60% unserer Pferderassen sind vom Aussterben bedroht oder haben einen gefährdeten Status mit so kleinen Populationen, dass ihr Schicksal oft vom selbstlosen Engagement einzelner Personen abhängt. Das Projekt „Vergessene Pferde“ portraitiert seltene und gefährdete Pferderassen, mit dem Ziel, das Bewusstsein für verschwindende Pferderassen zu schärfen und die Vielfalt der Pferde zu erhalten.

 

Die gezeigten Pferde sind Schwarzwälder Kaltblut in Deutschland, Cheval de Vercors de Barraquand in Frankreich, Noriker in Tschechien, Kladruber in Tschechien, Rottaler in Deutschland, Pottok in Frankreich, Suffolk Punch in Großbritannien und Poitevin de Mulassier in Frankreich.

 

Schau dir meinen Beitrag auf der MIFA 2021 Website an.

 

Poésie

Mein zweiter Beitrag ist dieses Bild mit dem Titel „Poésie“, das es ebenfalls auf die Shortlist der Jury geschafft hat, worüber ich mich sehr freue. Es ist eines meiner persönlichen Favoriten von der Haflingerstute Indyana, die ich 2018 in den Niederlanden fotografiert habe.
Pferdebilder haben es bei Foto-Awards nicht besonders leicht, aber wenn, dann schaffen es meist feurige Barockpferde, elegante Sportpferde oder wilde Mustangs in die Galerien. Umso mehr freue ich mich, dass ich ausgerechnet mit einem „fetten Haflinger“ punkten kann 😝.

 

Unkonventionell und nicht perfekt, strahlt dieses Portrait Ruhe und eine gewisse Poesie aus. Das Modell ist die Haflingerstute Indyana mit ihrer unendlich langen blonden Mähne im Wind.

 

Schau dir meinen Beitrag auf der MIFA 2021 Website an.

MIFA 2021 Photo Awards: Poésie

@thepixelnomad

Willst du noch mehr meiner Fotos sehen?  Bitte folge mir auf Instagram und auf Facebook und verpasse keine neuen Bilder und Updates zu meinen Projekten.

Die Vielfalt der Pferde erhalten

Forgotten Horses

Mehr als 60 % unserer Pferderassen sind vom Aussterben bedroht oder haben einen verwundbaren Bestand mit so kleinen Populationen, dass ihr Schicksal oft vom selbstlosen Engagement einzelner Personen abhängt. Es ist meine Aufgabe, seltene und gefährdete Pferderassen zu erkunden und ihnen eine neue Plattform zu geben mit dem Ziel, das Bewusstsein für bedrohte Pferderassen zu schärfen und einen Teil zum Erhalt der Vielfalt der Pferderassen zu leisten.

Rottaler Pferd
Ein bretonischer Kaltbluthengst am Strand
Wenn Pferdefotografie zum Erlebnis wird

Abenteuerliche Pferde-Fototouren

Lasst uns auf eine aufregende Reise voller Pferdefotografie, schöner Orte und großartiger Menschen aufbrechen. Meine Explorer-Events können eintägige Abenteuer sein oder sich bis zu großen Expeditionen erstrecken. Mit wechselnden Zielen und Themen wird es uns nie langweilig werden. Du hast die freie Wahl, ich würde mich freuen, dich kennenzulernen.

Mein Pferdefotografie-Journal

Tipps, Erfahrungen, Tools und Reiseberichte

In meinem Pferdefotografie-Journal werde ich einige Einblicke in meine Arbeit, Berichte über meine Reisen sowie Erfahrungen und Hilfsmittel für meine Pferdefotografie geben.

Moscow International Foto Awards 2021

Silver Winner at MIFA 2021 Photo Awards for my series “Forgotten Horses” and Bronze Winner for “Poésie”

Silver and Bronze Winner in category Nature

I am pleased to announce that my work is being exhibited at the Moscows International Foto Awards 2021. I have submitted the artwork “Poésie” and the series “Forgotten Horses” in the Nature category, in which they stand in between so many great photos from all around the world.

Forgotten Horses

More than 60% of our equine breeds are endangered or have a vulnerable status with such small populations, that their destiny often depends on the selfless commitment of individual persons. The project “Forgotten Horses” portrays rare and endangered horse breeds, with the goal to raise awareness to disappearing horse breeds and preserve equine diversity.

 

The horses shown are Schwarzwälder Kaltblut in Germany, Cheval de Vercors de Barraquand in France, Noriker in Czech Republic, Kladruber in Czech Republic, Rottaler in Germany, Pottok in France, Suffolk Punch in Great Britain and Poitevin de Mulassier in France.

 

Check out my entry at on the MIFA 2021 website.

Poésie

My second entry is this image titled “Poésie” which also made it to the jury’s shortlist, which I am very happy about. It is one of my personal favourites of the Haflinger mare Indyana, which I photographed in the Netherlands in 2018.
Horse pictures don’t have it particularly easy at photo awards, but when they do, fiery baroque horses, elegant sport horses or wild mustangs usually make it into the galleries. I am all the more pleased to be able to score points with a “fat Haflinger” of all things 😝 

 

Unconventional and not perfect, this portrait is radiating calmness and a certain poetry. The model is Haflinger mare Indyana with her infinitely long blond mane in the wind.

 

Check out my entry at on the MIFA 2021 website.

APA 2020 Photo Awards: Poésie

@thepixelnomad

Do you want to see more of my photos? Please follow my accounts on Instagram and on Facebook and don’t miss any new updates and pictures of my projects.

Preserve equine diversity

Forgotten Horses

Almost 60% of our equine breeds are endangered or have a vulnerable status with such small populations, that their destiny often depends on the selfless commitment of individual persons. It is my mission now to explore rare and endangered horse breeds and to raise awareness by giving them a new platform and to preserve equine diversity.

Rottaler horse
Breton draft horse stallion on the beach
Explore Equine Photography with me

Adventurous Equine Photo Tours

Let us escape on an exciting journey full of horse photography, beautiful places and great people. My Explorer events can be one-day adventures or extend to large expeditions. With changing destinations and themes we will never be bored. You have the choice, I would be happy to welcome you.

My equine photography journal

Tips, experience, tools and travel reports

In my equine photography journal I will share some insights about my work, reports of my travels and experiences and tools for my horse photography.